Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

In 43 Tagen geht es los!

Ein Blick auf meine Countdown-App verrät, dass es nur noch 43 Tage sind bis zu meiner großen Reise ans andere Ende der Welt. Ich habe das Gefühl, als hätte dort vor einer Woche noch eine 87 gestanden und ich muss sagen, dass es schon ein mulmiges Gefühl ist, zu wissen, dass es in einem guten Monat bereits los gehen soll. So viele Stunden Arbeit, um das geforderte Geld von 6000 AUD zusammen zu kriegen! Endlich hat das Jonglieren zwischen Uni und Arbeit ein Ende und ich kann einmal Durchatmen. Die weiteren Vorbereitungen sind soweit auch getan - einzig das Thema Impfungen steht noch aus. Mit Lernkram von der Uni bepackt, werde ich wohl demnächst das eine oder andere Mal das Arztzimmer aufsuchen. Da möglichweise ein Abstecher nach Uganda geplant ist, sind neben den Standardimpfungen auch besondere Impfungen, wie zum Beispiel die gegen Gelbfieber notwendig. Ich hoffe, dass ich trotz der anstehenden Prüfungen (die vorerst letzten Prüfungen für die nächsten 7 Monate!!!) noch alles gut schaffen werde. Ich freue mich riesig auf das, was mich ab Ende August erwarten wird und bei dem Gedanken an das Bevorstehende fällt mir gleich das Einpauken der vor mir liegenden 60 Seiten über Emotionspsychologie leichter - ein Ende ist in Sicht, no worries!  ;) 

Diesen Blog möchte ich in Zukunft nutzen, um euch, liebe Familie, Freunde und gute Bekannte, auf dem Laufenden zu halten über das, was da am anderen Ende der Welt bei mir passiert. 

Ich melde mich also bald wieder. smile

 

Liebe Grüße aus dem verregneten Chemnitz, 

 

Luise